- 07.06.2020

Nach Offenbarungseid von Bochum: Das sagt Bornemann über Luhukays Zukunft

Das 0:2 beim VfL Bochum gehörte zweifelsohne zu den schlechtesten Saisonspielen des FC St. Pauli. Mit zwei Tagen Abstand äußerte sich auch Sportchef Andreas Bornemann. Im Gespräch mit der MOPO sagte er, dass der Kiezklub die Gefahr erkannt habe. „Es gibt nichts zu beschönigen, aber es bringt auch nichts in die andere Richtung abzugleiten, in Hysterie zu verfallen. Wir gehen kritisch und kontrovers mit der Situation um. Es sind noch zwölf Punkte im Topf und wir wollen möglichst viele holen, um eine schwierige Saison zu einem ordentlichen Abschluss zu bringen“, sagte Bornemann. Eine Diskussion über Trainer Jos Luhukay wolle er nicht führen. „Wir tun gut daran, uns nicht auseinanderdividieren lassen. Dafür schätze ich auch die Unterstützung durch das Präsidium und unseren Aufsichtsrat sehr.“