- 03.06.2022

Eine Vertragsverlängerung und drei Abschiede beim FC St. Pauli

Der Personalumbruch beim FC St. Pauli wird weiter vorangetrieben – und er betrifft, das wurde am gestrigen Donnerstag ersichtlich, nicht nur den Profibereich. Sondern auch die U23 des Kiezklubs. In Jakob Münzner, Serkan Dursun und Berkay Dogan wurden drei weitere Akteure offiziell verabschiedet. „An dieser Stelle möchte ich mich nochmal sehr herzlich bei Jakob, Serkan und Berkay bedanken“, sagt Carsten Rothenbach, sportlicher Leietr der U23, auf der Website des Kiezklubs. „Vielen Dank für Euren Einsatz in den letzten Jahren und alles Gute für Zukunft.“ Es gab aber auch eine Vertragsverlängerung zu vermelden: Rechtsverteidiger Lucas Günther, der in der vergangenen Saison lange verletzt ausfiel. erhielt einen neuen Kontrakt. „Luca hat sich nach einer längeren Verletzung in der Hinrunde wieder zurückgekämpft und war eine Konstante in den wichtigen Spielen um den Klassenerhalt“, sagt Rothenbach. „Zudem identifiziert er sich zu 100 Prozent mit unserem Club und in der Art und Weise wie wir Fußball spielen wollen. Daher freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit.“