- 07.07.2024

„Energie tanken beendet“: St. Pauli-Abgang legt in England los

Hinter ihm liegen ereignisreiche Wochen. Erst der Aufstieg mit dem FC St. Pauli – und dann der Wechsel nach England zu Nottingham Forest. Vor dem Abenteuer auf der britischen Insel gönnte sich Eric da Silva Moreira aber noch eine Auszeit und entspannte im Urlaub auf Kreta. Doch der ist nun vorbei. „Energie aufladen beendet“, schrieb der 18-Jährige am Samstag auf Instagram. Bald wird er wieder auf dem Trainingsplatz stehen, dann nicht mehr in Hamburg, sondern beim Premier-League-Klub.

„Jetzt volle Konzentration auf die neue Saison“, schrieb der Außenverteidiger. Mit Nottingham Forest wird das ehemalige St. Pauli-Talent demnächst in ein Spanien-Trainingslager reisen. Der neue Klub von da Silva Moreira testet in der Vorbereitung gegen den FC Chesterfield (13. Juli), gegen AFC Sunderland (19. Juli), gegen den FC Millwall (23. Juli) und gegen den spanischen Zweitligisten FC Elche (27. Juli).