Im Finale! St. Pauli-Duo kämpft heute um WM-Ticket
Am heutigen Dienstag geht es für zwei St. Pauli-Profis rund.
Arkadiusz Pyrka und Torwart Nikola Vasilj sind mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft im Einsatz – es geht dabei um nichts Geringeres als die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Sommer. Pyrka und die polnische Nationalmannschaft treffen um 20.45 Uhr auf das schwedische Team, von dem Kiezkicker Eric Smith am gestrigen Montag verletzungsbedingt abgereist ist. Der Bosnier Vasilj muss sich hingegen ab 20.45 Uhr gegen die hochfavorisierten Italiener durchsetzen. Während Pyrka voraussichtlich erst auf der Bank Platz nehmen wird, wird die Nummer Eins der Braun-Weißen sicherlich im Kasten des Balkanstaates stehen. Beim Halbfinale gegen Wales hatte sich der 30-Jährige im Elfmeterschießen zum Helden gemacht – nun hofft er auf die WM-Teilnahme. Je nach Ausgang ihres jeweiligen Playoff-Finals werden die beiden Kiezkicker am Donnerstag mit guter oder schlechter Lauen zurück nach Hamburg kommen.