St. Pauli-Abstieg in die 2 Liga? Trainer-Legende gibt Prognose ab
Momentan steht der FC St. Pauli mit 25 Punkten auf dem Relegationsplatz und müsste somit in etwas mehr als einem Monat zwei Playoff-Spiele gegen den Drittplatzierten der zweiten Liga absolvieren, um in der Liga zu bleiben.
Wenn es nach Trainer-Legende Friedhelm Funkel geht, wird es auch dabei bleiben, dass die Kiezkicker auf dem Relegationsplatz bleiben. Gegenüber der „Bild“ gab der 72-jährige Kulttrainer eine Prognose für den Abstiegskampf ab. So sieht der ehemalige Köln-Trainer für den 1. FC Heidenheim und den VfL Wolfsburg keine Hoffnung mehr: „Mir fehlt jegliche Fantasie, wie sie sich retten wollen.“ Ganz anders sieht das bei Union Berlin, dem HSV sowie dem 1. FC Köln aus. Hier braucht man sich laut Funkel keine Sorgen machen. Bei den Gladbachern würden zwar „heiße Wochen“ anstehen, trotzdem sehe er sie am Ende über dem Strich. Bleiben nur noch der FC St. Pauli und Werder Bremen. Einer der beiden Nordklubs wird – wenn es nach Funkel geht – in die Relegation müssen. „Ich denke, dass einer der beiden Klubs nach dem 34. Spieltag auf dem Relegationsplatz 16 in der Bundesliga landen wird und dann noch die zwei Spiele gegen den Dritten der 2. Liga auf dem Programm hat.“