Comeback nach 50 Jahren! St. Pauli im Sondertrikot gegen Bayern
Wenn der Rekordmeister ans Millerntor kommt, ist es immer etwas Besonderes. Am Samstagabend (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) wird sich der spezielle Anlass auch an der Spielkleidung zeigen: Denn die Kiezkicker werden in Sondertrikots auflaufen!
St. Pauli schreibt dazu: „Das Trikot ist angelehnt an die Spielzeiten 1973/74 und 1974/75, in denen das Jersey über zwei Saisons hinweg getragen worden war. Erstmals wurde es – wie auch in dieser Saison – gegen den FC Bayern München getragen, damals noch gegen Spieler wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller und Sepp Maier. Nach 50 Jahren ist das Jersey nun zurück und feiert sein Comeback.“

Das Sondertrikot des FC St. Pauli, das ab 89,95 Euro zu kaufen ist, ist im Online-Shop, in den Fanshops am Millerntor und auf der Reeperbahn erhältlich. Ein Teil der Erlöse spendet der Kiezklub an „Kiezhelden“, wodurch Anti-Rassismus-Projekte unterstützt werden.
