Zehn Tore, Rote Karte, Eigentor! Wilder Saisonstart von St. Paulis U23
Wow, was für ein wilder Saisonstart in der Regionalliga Nord für die U23 des FC St. Pauli! Im Spiel beim SV Todesfelde wurde alles geboten. Am Ende gewannen die Gastgeber trotz eines Eigentores mit 6:4 (!). Vor der Roten Karte für St. Paulis Nick Schmidt (62.) hatte es noch 3:3 gestanden.
Haron Sabah brachte die Kiezkickerchen in Führung (18.), nach dem 1:1 durch Petrick (44.) traf Todesfeldes Korting ins eigene Netz (53.). Erneut Petrick erzielte das 2:2 (55.). Hamburgs Jack Wardius konterte mit dem 2:3 (57.), das wiederum Jetz (60.) egalisieren konnte. In Überzahl ging Todesfelde durch SV-Oldie Mirko Boland (39, früher u.a. bei Braunschweig und Lübeck aktiv) mit 4:3 in Führung (71.), doch Kenan Aydin brachte St. Pauli noch einmal zurück (80.). Erneut Boland (89.) und Liebert (90.+5.) stellten dann den Endstand her.
Am kommenden Sonntag (14 Uhr) empfängt die U23 den Bremer SV zum ersten Heimspiel der neuen Saison im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt.
