- 14.05.2025

„Große Vorfreude“: Traditionsklub will auch St. Pauli-Gegner werden

Den Eklat um den eigenen Topstürmer möchten sie vor dem Aufstiegsfinale möglichst von der Mannschaft fernhalten. „Ich sage heute nichts zu Tim Lemperle“, stellte Timo Hübers, Kapitän und Abwehrchef beim 1.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
FC Köln, am Mittwoch nach dem Training klar: „Wir können am Sonntag aufsteigen, daher stellt mir bitte Fragen zum Sportlichen.“ Lemperle wird am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Kaiserslautern ziemlich sicher fehlen, der Grund ist in diesen Tagen Kölner Stadtgespräch: Durch einen tätlichen Angriff am Sonntag hatte der 23-Jährige unter anderem einen Nasenbeinbruch erlitten, der Stürmer selbst soll beim „Daydrinking“-Event in den Stunden zuvor stark alkoholisiert gewesen sein.

Die Mannschaft bereitete sich indes auch am Mittwoch auf das Spiel vor, bei dem ein Remis sicher für den Aufstieg reicht. Die Bundesliga-Rückkehr würde dann auch bedeuten, dass der „Effzeh“ in der kommenden Saison wieder auf den FC St. Pauli trifft. „Ich habe hier in Köln schon eine Qualifikation für den Europapokal miterlebt, was da los war“, sagte der 28-jährige Hübers: „Ich glaube, ein möglicher Aufstieg würde Ähnliches auslösen. Die Vorfreude ist groß, deshalb darf man sich die Bilder als Motivationsspritze ruhig in den Kopf holen. Damit wir wissen, was wir schaffen können.“