- 21.01.2026

Lieblingsgegner HSV? St. Paulis starke Millerntor-Bilanz im Derby

Nachdem der FC St. Pauli früher stets für die Derby-Heimspiele auf das Volksparkstadion ausgewichen war, kam es 2010 zum ersten Hamburger Stadtduell im Millerntor-Stadion überhaupt.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Nach Toren von Fabian Boll und Mladen Petric gab es damals ein 1:1. An diesem Freitag (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) steigt nun das erst zweite Erstliga-Derby am Millerntor. Dazwischen gab es in der 2. Liga aber noch sechs solcher Aufeinandertreffen in Liga zwei – und St. Paulis starke Bilanz macht dabei durchaus Mut: Nach dem 0:4 gegen den HSV 2019 sollte keine weitere Heimniederlage folgen, die Kiezkicker gewannen sogar viermal am Stück daheim gegen die Rothosen (20, 1:0, 3:2, 3:0).

HSV-Profi Immanuel Pherai feiert seinen Treffer zum 2:2 im Derby beim FC St. Pauli.
HSV-Profi Immanuel Pherai feiert seinen Treffer zum 2:2 im Derby beim FC St. Pauli. (Bild: dpa)

Das bislang letzte Millerntor-Derby endete im Dezember 2023 mit 2:2. Nach der Führung durch Jackson Irvine und dem kuriosen Eigentor von HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes konnten die Gäste noch durch Robert Glatzel und Immanuel Pherai ausgleichen. Am Freitag steigt nun die Neuauflage – und eine ganze Stadt guckt gebannt hin.