Kurz nach Steffen: Nächstes Trainer-Aus bei St. Pauli-Gegner Werder Bremen
Es ist nicht lange her, da trennte sich der SV Werder Bremen von seinem Cheftrainer Horst Steffen. Rund zwei Wochen darauf muss bei den Norddeutschen jetzt der nächste Trainer gehen.
Wie der Klub am Dienstagvormittag mitteilte, trennte er sich mit sofortiger Wirkung von Co-Trainer Raphael Duarte. Der 29-jährige Luxemburger kam zu Beginn der Saison gemeinsam mit Steffen zum SVW. Zuletzt hatte Duarte gemeinsam mit Christian Groß nach dem Aus von Steffen interimistisch übernommen. Die Trennung sei die Folge eines Gesprächs mit Geschäftsführer Clemens Fritz.
„In unserem Gespräch sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, die Zusammenarbeit zu beenden, da sich auch Raphaels Vorstellungen von seinen Aufgaben von der aktuellen Tätigkeit unterscheiden“, begründete Fritz. „In der neuen Konstellation mit Daniel Thioune als Cheftrainer haben sich aber die Aufgaben und Verantwortlichkeiten für die Co-Trainer verändert.“ Thioune selbst hat mit Jan Hoepner einen ihm vertrauten Assistenz-Trainer mitgebracht.
