- 12.05.2026

Vertragsverlängerung: St. Pauli-Konkurrent bindet Talent

Der SC Freiburg hat trotz des Erreichens des Europa-League-Finales bereits am Montag weiter an seiner Zukunftsplanung gearbeitet. Die Breisgauer verkündeten am Nachmittag die erfolgreiche Vertragsverlängerung von Berkay Yilmaz, der zuletzt an den 1.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
FC Nürnberg ausgeliehen war. Über die Dauer des neuen Arbeitspapiers machten die Freiburger keine Angaben. „Ich hatte eine sehr gute Zeit in Nürnberg, für die ich sehr dankbar bin“, wird Yilmaz in den Vereinsmedien zitiert. „Es war aber auch immer mein Plan und mein Wunsch, mich beim SC durchzusetzen. Daher ist das heute ein großer Tag für mich. Ich freue mich sehr darauf, im Europa-Park Stadion das SC-Trikot zu tragen, um gemeinsam Erfolge zu feiern.“

Der türkische U21-Nationalspieler soll in Zukunft eine wichtige Rolle beim Sportclub einnehmen. „Berkay hat den Einstieg in die zweite Liga sehr gut bewältigt und zeigte in Nürnberg eine gute Mischung aus offensivem Einschalten und defensiver Verantwortung“, erklärt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Berkay hat ein großes Herz und eine totale Identifikation mit dem SC – das ist eine gute Basis, um gemeinsam an Details weiterzuarbeiten.“ Bereits im Junioren-Alter stieß Yilmaz ins NLZ dazu. Seit 2020 läuft der Abwehrspieler für den SC auf.