Türkische Medien berichten: Dieser Europa-League-Klub will St. Paulis Möller Daehli
Droht St. Pauli seinen besten Spieler zu verlieren? Wie türkische Medien berichten, soll Süperlig-Tabellenführer Trabzonspor an Mats Möller Daehli interessiert sein.
Mit Bezug auf die Istanbuler Tageszeitung „Akşam” schreiben zahlreiche Portale und Zeitungen in ihren Online-Auftritten von dem möglichen Transfer.
Demnach beobachte der Europa League-Teilnehmer Norwegens Nationalspieler schon seit einer Weile.
Für den Transfer spreche laut „Aksam” ein weiteres Detail für einen Transfer: Möller Daehlis Berater Jim Solbakken betreut auch Trabzons Top-Stürmer Alexander Sörloth – Möller Daehlis norwegischer Landsmann.
St. Paulis Wirbelwind spielt bisher eine starke Saison, die mit der Rückkehr in Norwegens Nationalmannschaft belohnt wurde.
Möller Daehli traf in dieser Saison in 16 Pflichtspielen einmal und bereitete acht Treffer vor. Sein Marktwert liegt laut des Portals transfermarkt.de bei 1,5 Millionen Euro.
Das nun offenbar an dem offensiven Mittelfeldspieler interessierte Trabzonspor ist in der türkischen Süperlig nach einem 3:0-Sieg Ankaragücü Tabellenerster. Punktgleich auf dem zweiten Rang steht Istanbul Basaksehir – der Erdogan-nahe Klub, bei dem St. Paulis Ex-Spieler Cenk Sahin, dessen Vertrag kürzlich aufgelöst wurde, nun wieder trainiert. Sahin hatte auf Instagram seine Unterstützung für die türkische Militäroffensive im Norden Syriens bekundet.