So hält sich Ex-St. Pauli-Profi Oczipka fit
Lange sah es so aus, als ob Bastian Oczipka mit Schalke 04 am vergangenen Wochenende das Revierderby in Dortmund vor leeren Rängen austragen sollte. Doch dann kam am Freitag vor dem Spiel noch die Absage.
Die Bundesliga pausiert, mindestens bis Anfang April, wahrscheinlich noch länger. Seit Dienstag findet auch kein Teamtraining mehr statt. Die Profis wurden mit Trainingsplänen nach Hause geschickt.
Ex-St. Pauli-Profi Oczipka hat auf der Vereinswebseite einige Einblicke in das Training gewährt: „Das Programm beinhaltet einige Läufe, aber auch andere Übungen. Ich habe einen Garten, in dem ich einige Übungen an der frischen Luft absolvieren kann. Zudem befindet sich im Keller ein kleiner Fitnessraum mit diversen Geräten.“ Wie schon viele Profis vor ihm richtet er auch einen Appell an alle Fans: „Es gibt im Leben wichtigere Dinge als Fußball. Gesundheit und Verantwortung zählen auch dazu. Leistet euren Beitrag und bleibt zu Hause, damit sich die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt und Menschen, die zur Risikogruppe zählen, nicht noch weiter unnötig gefährdet werden.“