So schätzt St. Pauli-Trainer Schultz die beiden Zugänge ein
Der FC St. Pauli überraschte am Sonntag mit der Bekanntgabe von gleich zwei Transfers: Mit Dennis Smarsch und Leart Paqarada hat der Kiezklub zwei Zugänge verpflichtet.
„Mit Dennis Smarsch stellen wir uns auf der Torwartposition ganz neu auf“, erklärte Trainer Timo Schultz. „Mir war es wichtig, dass wir da neuen Wind hereinbekommen. Er ist ein großer, sehr athletischer Torwart, den ich auch noch aus Duellen aus der Jugend kenne. Er ist ein extrem talentierter Spieler, der den Anspruch hat, hier anzugreifen und hier den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.“
Auch von Paqarada hat er einen ausgesprochen positiven Eindruck: „Leart Paqarada hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er ein super Zweitliga-Niveau hat. Er ist extrem ehrgeizig, in den Zweikämpfen auch mal dreckig. Da erkenne ich auch Ähnlichkeiten zu meiner Spielweise früher. Er passt mit seiner ganzen Art super ans Millerntor. Ich freue mich extrem, dass er sich für uns entschieden hat, denn er hatte auch andere Angebote.“