- 12.11.2020

St. Pauli-Kapitän erklärt: So fallen weniger Gegentore

Nach sieben Spielen hat der FC St. Pauli schon 14 Gegentore kassiert, steht damit ligaweit am oberen Ende. Nur Darmstadt 98 hat sich mit 15 noch mehr Treffer eingefangen. Was plant St. Pauli, damit es in den kommenden Spielen weniger Gegentore gibt? „Wir müssen deutlich wacher und deutlich konsequenter vor unserem eigenen Tor sein“, sagte Kapitän Christopher Avevor in einer Presserunde. „Die gesamte Mannschaft ist dafür verantwortlich.“ Teils habe man nicht gut verteidigt, teils seien die Tore durch Konter gefallen, wieder andere seien durch individuelle Fehler verursacht worden. Der Fokus für die nächsten Trainings sei klar: „Das gilt es jetzt gerade in der Länderspielwoche zu verfeinern und uns taktisch in der Defensive besser abzustimmen.“