Wegen mehr Nachhaltigkeit: St. Pauli erhöht Preise in den Fanshops
Ob sich der FC St. Pauli damit viele Freunde macht? Die Kiezkicker erhöhen in ihren Fanshops die Preise für ausgewählte Produkte.
Als Begründung führt der Verein die gestiegenen Kosten im Zuge der verbesserten Nachhaltigkeit des Merchandises. Allerdings wird nicht alles teurer, sondern nur ausgewählte Produkte. Betroffen von der Erhöhung sind T-Shirts für Erwachsene und Kinder, die jeweils fünf Euro teurer werden, und die Hoodies für Erwachsene, von 49,95 Euro zu 59,95 Euro, und Kinder, 39,95 Euro zu 44,95 Euro. Eine Preiserhöhung für weitere Produkte schließt der FC St. Pauli nicht aus. „Die Wahrheit ist, dass auch die Welt der Textilproduktion nicht mehr dieselbe ist wie vor zehn Jahren und wir hätten sicher die Preise auch anheben müssen, wenn wir konventioneller produzieren würden. Wir sind aber grundsätzlich nicht dazu bereit, Abstriche zu machen, nur um so günstig wie möglich produzieren und einkaufen zu können“, heißt es auf der Vereinshomepage. „Vielmehr sind wir uns unserem Anspruch an unsere Produkte bewusst und können dementsprechend auch mit reinem Gewissen die entsprechenden Preise auf die Labels kleben.“