- 05.04.2022

„Genau wie ich es mir erhofft habe“: Irvine schwärmt von Zeit bei St. Pauli

Jackson Irvine fühlt sich wohl bei St. Pauli, das war schon seit Langem klar. Nun betonte der Australier dies aber noch einmal ausdrücklich – im Interview mit dem ehemaligen Nationalspieler und seinem Landsmann Mark Schwartzer für „OptusSports“. Auf die Frage, wie es sei, beim Kiezklub zu spielen, sagte der Mittelfeldspieler: „Es ist genauso, wie ich es mir erhofft habe. In einen Klub zu kommen mit diesem Ansehen und dieser Geschichte, und dann auch noch die Saison, die wir aktuell spielen – alles hat sich großartig zusammengefügt.“ Es sei für Irvine eine neue Lebenserfahrung, außerhalb Großbritanniens zu spielen – aber dafür sei es schlicht „fantastisch“. Der 29-Jährige: „Ich denke, ich habe auf dem Feld meinen Beitrag geleistet. Das ist für mich das allerwichtigste. Alles andere ist nur ein Bonus.“