Hingucker: Des Kiezklubs neue Kleider sind da!
Geleakt wurde es bereits vor ein paar Tagen (auch in der MOPO), heute wird es offiziell vorgestellt: das neue Heimtrikot des FC St. pauli ist da.
"Das Design ist schlicht und kommt ohne viel Schnickschnack aus. Es spiegelt die Bodenständigkeit des Vereins wider, der tief in seinem Viertel verankert ist", heißt es in der Pressemitteilung von Hersteller Under Armour. "Die rot-weißen Bruststreifen der letzten Jahre weichen einem einheitlich-braunen Look – funktional und aufs Wesentliche fokussiert. Ein besonderes Detail verbirgt sich im Nackenbereich des Trikots. Der hier eingenähte „FC ST. PAULI“-Schriftzug ist mit drei Symbolen verziert, die Fans und Spielern gleichermaßen geläufig sind: Herz, Stern und Anker. Das „Herz von St. Pauli“, der aus dem Stadt- und Vereinswappen entlehnte Marienstern des alten Hamburger Doms und der Anker als Wahrzeichen der Schifffahrtsstadt – eine Hommage an die Heimat und Ausdruck der tiefen Verbundenheit des Clubs mit seiner Kurve."
Laut Andreas Rettig sind die Spieler sehr zufrieden mit dem neuen Look, der morgen beim Test in Celle bereits zum Einsatz kommen soll: „Das Feedback der Mannschaft zum neuen Heimtrikot ist durchweg positiv", wird der Geschäftsführer zitiert.