- 20.04.2022

Ex-Klub möchte Burgstaller zurück: Verliert St. Pauli seinen Top-Knipser?

Guido Burgstaller ist in dieser Spielzeit kaum zu stoppen. Der Österreicher steht mittlerweile bei 18 Saisontoren und ist damit einer der Erfolgsgaranten beim FC St. Pauli. Sein Vertrag gilt noch bis zum Sommer 2023. Das sollte eigentlich jeden St. Pauli-Fan beruhigen. Doch nun ziehen dunkle Wolken über Hamburg auf. Denn wie die „Bild“ berichtet, soll einer von Burgstallers Ex-Klubs Interesse daran haben, den Stürmer wieder zurückzuholen. Der 1. FC Nürnberg soll dem Bericht nach ein heißer Kandidat sein, sollte sich Burgstaller entschließen, die Hansestadt früher zu verlassen. Schon von 2015 bis 2017 spielte der 32-Jährige bei den Franken. Ein Abgang würde den Kiezkickern sicher wehtun. Vielleicht kann Timo Schultz seinen Top-Knipser ja doch von einem Verbleib überzeugen. Das beste Argument wäre mit Sicherheit der Aufstieg in die Bundesliga.