- 27.06.2022

Zukunftsentscheidung: BVB macht Druck bei Ex-St. Pauli-Juwel Moukoko

Schon seit Wochen steht die Frage im Raum, ein wirklicher Fortschritt ist aber nicht zu erkennen. Es geht um die Frage, ob Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund bleibt oder nicht. Klar ist einzig: Der Ball liegt beim Spieler. Doch die Moukoko-Seite zögert. Deshalb hat der Klub dem Berater des 17-Jährigen gegenüber nun eine zeitnahe Entscheidung eingefordert. Weil Moukokos Vertrag nur noch bis 2023 Gültigkeit besitzt, kommt die von vielen als am sinnvollsten erscheinender Schritt aktuell nicht in Frage, dafür müsste das Arbeitspapier des Stürmers zunächst ausgedehnt werden. Aktuell wird neben einem Verbleib deshalb vorrangig das Szenario eines Verkaufs mit Rückkaufoption gehandelt, was den Verantwortlichen in Dortmund aber ebenfalls nicht allzu gut gefallen soll.