- 11.08.2022

Fan-Zoff bei Absteiger: Ex-St. Pauli-Sportdirektor entschuldigt sich

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Saisonstart in den Sand gesetzt. Der Bundesliga-Absteiger gewann keines seiner ersten drei Spiele, holte erst zwei Punkte und flog im Pokal gegen die Stuttgarter Kickers (0:2) raus. Nach dem 1:1 gegen den Tabellenletzten Karlsruher SC am vergangenen Wochenende platzte einigen Fans der Kragen, Sportdirektor Rachid Azzouzi reagierte mit einem Finger auf den Lippen auf die Unmutsbekundungen. Der ehemalige St. Pauli-Sportdirektor sagte den „Nürnberger Nachrichten“: „Das waren einige wenige, die sich meines Erachtens unverhältnismäßig geäußert haben, es ging nicht um die Pfiffe. Ich bin kein Freund davon, die eigene Mannschaft auszupfeifen, aber das muss ich auch nicht sein“ und betonte selbstkritisch: „Ich muss mir eine solche Geste verkneifen.“