- 07.10.2022

Deshalb hat St. Paulis Trainer gute Erinnerungen an Braunschweig

Am Samstag (13 Uhr) gastiert der FC St. Pauli bei Eintracht Braunschweig. Die Kiezkicker wollen bei den Niedersachsen endlich den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren und ihre Sieglos-Serie von sechs Spielen beenden. „Wir haben in der Vergangenheit bewiesen, dass wir solche Serien zum Reißen bringen können. Ich kann mich erinnern, dass St. Pauli mal in einer nicht so guten Phase in Braunschweig gewonnen hat, da hat Lasse Sobiech ein Tor erzielt. Vielleicht können wir das wiederholen“, sagte Trainer Timo Schultz auf der Pressekonferenz vor dem Spieltag. Der 45-Jährige erzählte zudem, dass er gute Erinnerungen an Partien gegen Braunschweig hat. „Ich habe für Werder Bremens Amateure in Braunschweig mal ein Tor geschossen habe. Da stand Mathias Hain bei Braunschweig im Tor und das habe ich ihm oft aufs Brot geschmiert“, so der St. Pauli-Trainer.