- 18.10.2022

Schultz hat Hoffnung: Comeback für St. Pauli-Talent Wieckhoff?

Mehr als ein Jahr ist es her, dass Jannes Wieckhoff zum letzten Mal für den FC St. Pauli auf dem Platz stand. Der 22-Jährige fehlt seit September 2021 mit einer komplizierten Knieverletzung. Zuletzt konnte Wieckhoff wieder ein paar Minuten in der U23 sammeln, spielte im August erstmals wieder für die Regionalliga-Mannschaft. „Er hatte eine schwere Verletzung, hat aber seit Sommer durchgängig trainieren können“, sagt Trainer Timo Schultz. „Mittlerweile ist er körperlich in einer viel besseren Verfassung. Ich glaube, wenn man ein Jahr raus war, muss man so einem jungen Spieler Zeit geben. Er ist sicherlich mittlerweile wieder soweit, dass ich ihm zutraue, bei uns auch im Wettkampf zu bestehen. Er hat jetzt regelmäßig in der U23 gespielt und ist sicherlich auch eine Option.“ Wann Wieckhoff aber wieder für die Profis auflaufen wird, sei noch offen, so Schultz: „Das liegt auch an Jannes selbst.“