- 11.11.2022

Nächstes Tor, nächster Sieg: Hoch von Ex-St. Pauli-Profi hält an

Noch vor einigen Wochen befand man sich in tiefen Abstiegssorgen, inzwischen aber hat sich der englische Zweitligist Coventry City um Ex-Kiezkicker Viktor Gyökeres mit einem tollen Formaufschwung binnen weniger Wochen ins Tabellenmittelfeld gehievt. Am Dienstag gab es gegen Wigan Athletic einen 2:0-Erfolg, es war der sechste Dreier in den vergangenen acht Spielen. Damit steht Coventry auf Rang zwölf und ist dem Playoff-Platz sechs mit fünf Punkten Rückstand plötzlich näher den sechs Zählern entfernten Abstiegsplätzen. Mit seinem Entscheidungstreffer zum 2:0 in der 95. versetzte Gyökeres das Stadion in Ekstase, insgesamt befindet sich der Schwede in bestechender Form. Sechs der vergangenen 14 Tore der „Sky Blues“ steuerte er bei.