Mislintat-Ersatz: Zwei Ex-St. Paulianer in Stuttgart gehandelt
Sven Mislintat ist beim VfB Stuttgart aus dem Amt geschieden. Wird sein Nachfolger ein Mann mit St. Pauli-Vergangenheit? (Foto: Witters)
Nach der vorzeitigen Trennung von Sven Mislintat sucht der VfB Stuttgart intensiv nach einem neuen Sportdirektor. Dabei lassen die Schwaben ihre Augen offenbar verstärkt in der zweiten Liga schweifen – und sind wohl auch auf zwei Kandidaten mit braun-weißer Vergangenheit gestoßen.
So bringt der „kicker“ zum einen Rachid Azzouzi ins Spiel. Der 51-Jährige ist aktuell als Geschäftsführer Sport bei der SpVgg Greuther Fürth tätig, zwischen Juli 2012 und Dezember 2014 arbeitete er zweieinhalb Jahre als Sportdirektor am Millerntor. Und auch Carsten Wehlmann, derzeit Sportlicher Leiter beim SV Darmstadt 98, soll es auf die Kandidatenliste geschafft haben. Seine Zeit auf St. Pauli liegt bereits etwas weiter zurück, zwischen 1996 und 2000 hütete der Ex-Keeper in 54 Pflichtspielen das Tor des Kiezklubs, dessen zweite Mannschaft zugleich im Jahr 2007 auch seine letzte Karrierestation war.