- 17.01.2023

Mets verrät: So kam der Transfer zum FC St. Pauli zustande

Als erfahrener Innenverteidiger soll Karol Mets die Defensive des FC St. Pauli in der Rückrunde sofort verstärken. Der 29-Jährige ist auf Leihbasis vom FC Zürich zu den Kiezkickern gewechselt, im Interview mit „Soccernet.ee“ verriet der Este, wie der Transfer zustande kam. „Nach Weihnachten habe ich die Information erhalten, dass St. Pauli Interesse an mir hat. Ich habe dann mit dem Sportdirektor und dem Cheftrainer von Zürich gesprochen, um zu hören, was sie denken. Nach ein paar Tagen habe ich eine Antwort erhalten, dass die Vereine einen Vereinbarung über die Leihbedingungen erreicht haben. Der Cheftrainer von Zürich hat mir direkt gesagt, dass er einen anderen Spieler auf meiner Position bevorzugt“, erklärte Mets, der zunächst mit „dieser Entscheidung nicht einverstanden“ war. Danach ließ er sich jedoch auf den Tapetenwechsel ein. „Ich habe die Schweiz mit einem guten Gefühl verlassen, ohne Groll“, unterstrich der Verteidiger.