- 01.02.2023

Hürzeler erklärt: Deshalb bestreitet St. Pauli so viele Testspiele

Fabian Hürzeler
St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler muss seinen XXL-Kader bei Laune halten. (Foto: Witters)

Der FC St. Pauli blamierte sich am Montag im Testspiel gegen den VfB Oldenburg nach einer schwachen Vorstellung mit einer 0:4-Niederlage. In Anbetracht dessen, dass die Kiezkicker erst am Wochenende ein Pflichtspiel bestritten haben, scheint es dem ein oder anderen vielleicht merkwürdig vorkommen, warum die Boys in Brown so schnell schon wieder ein Testspiel veranstalten. In der „Bild“ erklärt Cheftrainer Fabian Hürzeler, warum er sein Team so viele Spiele bestreiten lässt. „Ich finde das extrem wichtig gegenüber den Spielern, dass wir sowas machen. Dass sie im Flow bleiben, Praxis haben“, sagt der erst 29-Jährige Trainer-Neuling. Bei einem Kader von 30 Mann ist es auch dringend nötig. Denn mit Sicherheit würde im Laufe der Saison sonst bei vielen eine Unzufriedenheit aufkommen, die Hürzeler für das Ziel Klassenerhalt nicht gebrauchen kann.