Neuer Partner für St. Pauli: Warum da was nicht ganz passt
Am vergangenen Donnerstag stellte der FC St. Pauli einen neuen Partner vor: Die Spielbank Hamburg.
Nachdem man vergangenen Monat (Juni) noch die Werbung für Sportwetten aus dem Verein verbannte, zieht nun eine andere Art des Glücksspiels bei St. Pauli ein. Bereichsleiter der Vermarktung des Klubs, Martin Geisthardt, begründet das wie folgt: „Mit dem Abschluss der Partnerschaft mit der Spielbank Hamburg sehen wir uns in unserem Weg bestätigt, einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Thema Glücksspiel zu setzen.“ Laut der Pressemitteilung zur Partnerschaft übernehme die Spielbank Hamburg „im Rahmen des Glücksspielstaatsvertrages wichtige Funktionen in den Bereichen des Jugend- sowie Spieler*innenschutzes und stellt damit die soziale Verantwortung, die mit dem Thema „Glücksspiel“ einhergeht, in den Vordergrund.“