- 11.11.2024

Ansturm auf St. Pauli-Genossenschaft! Viele Millionen kommen schon zusammen

Wow, was für ein beachtlicher Zwischenstand bei der neuen St. Pauli-Genossenschaft: Wie der Verein am Montagmorgen mitteilte, sind nach dem Start am Wochenende bereits 6650 Personen der Football Cooperative Sankt Pauli eG eingetreten und haben Anteile im Gesamtwert von 8.661.500 Euro gezeichnet.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Andreas Borcherding sagte im Namen des gesamten Vorstands der Genossenschaft: „Wir freuen uns riesig, dass bereits Tausende Menschen mit an Bord sind. Wir haben einen großen Andrang erlebt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Genossenschaft.“ Klub-Präsident Oke Göttlich sagte: „Dies alles zeigt uns: Die Zeit ist absolut reif für einen anderen Fußball und eine andere Finanzierung im Profi-Fußball!“

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Borcherding und Göttlich betonten aber auch, die angepeilte Summe von 30 Millionen Euro noch lange nicht erreicht: „Wir brauchen jede Unterstützung, um dieses Ziel zu erreichen. Jedes Mitglied macht unsere Genossenschaft stärker, jeder Euro hilft, jeder Anteil ist wichtig, um zu zeigen, dass dieses solidarische und partizipative Modell eine echte Alternative zum Ausverkauf des Fußballs ist!“

Die FCSP eG wird sich mehrheitlich an der Stadiongesellschaft beteiligen, die Anteilseigner werden somit Mitbesitzer am Millerntor-Stadion. Pro Anteil müssen Interessierte 850 Euro zahlen, davon sind 100 Euro Gebühren.