- 23.12.2024

Von U23 bis U17: So lief die Hinrunde im St. Pauli-Nachwuchs

Die Profis des FC St. Pauli konnten die Hinrunde mit einem Achtungserfolg in Stuttgart (1:0) abschließen.

- Anzeige -

LOKL - Produkte aus Hamburg
Doch wie lief das erste Saison-Halbjahr im Nachwuchsbereich des Kiezklubs? Die MOPO gibt den Überblick von der U23 bis zur U17:

  • U23: Die Regionalliga-Mannschaft schloss eine wechselhafte, aber alles in allem ordentliche Hinrunde auf Rang zwölf von 18 ab. Vor dem Hintergrund, dass mit dem VfL Osnabrück und Hannover 96 II gleich zwei Nord-Teams der Abstieg aus Liga drei droht und die Rote Zone in der Regionalliga Nord damit auf bis zu vier Plätze anwachsen könnte, dürfte St. Pauli aber in der Rückrunde noch einige Siege benötigen, um sich jeglicher Abstiegssorgen zu entledigen.
  • U19: In der neuen DFB-Nachwuchsliga zogen die A-Junioren im Kampf um einen der ersten drei Plätze, die ein Ticket für Liga A in der Hauptrunde bedeutet hätten, den Kürzeren und landeten mit 15 Punkten aus 14 Spielen nur auf Rang sechs von acht. In Liga B warten in der Rückrunde jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel gegen den FC Hennef 05, den VfL Osnabrück, den MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und den SC Paderborn. Los geht es für die U19-Talente mit einem Heimspiel gegen Oberhausen (9.2., 11 Uhr).
  • U17: Die B-Junioren taten es der U19 gleich und verpassten mit Rang sechs den Einzug in Liga A. Aus 14 Spielen holte die Mannschaft von Trainer Malte Schlichtkrull 13 Punkte. In Liga B trifft die U17 im kommenden Jahr auf den Niendorfer TSV, den SV Meppen, den USC Paloma, Werder Bremen, Holstein Kiel, den VfB Lübeck und den Halleschen FC. Der Auftakt steigt am 16.2. mit dem Duell in Niendorf (11 Uhr).