- 17.05.2019

Fürth und St. Pauli: Millionenschwere Gemeinsamkeit

Am Sonntag treten sie gegeneinander an, eine Gemeinsamkeit haben der FC St. Pauli und die SpVgg Greuther Fürth allerdings: Beide hoffen aus rein monetärer Warte, dass der SC Paderborn im Aufstiegsrennen noch von Union Berlin abgefangen wird und möglichst auch in der dann folgenden Relegation scheitert. Hintergrund ist die TV-Geld-Tabelle. „Wenn Paderborn, das im Fernseh-Ranking hinter uns ist, vielleicht aufsteigt, dann ist das nicht gut für uns. Das muss man ganz klar so sehen“, sagte Rachid Azzouzi, Sportchef der Franken und einst auch bei St. Pauli tätig. Beim Kiezklub stellt sich die Situation identisch dar. „Rein auf die Ausschüttung der TV-Gelder bezogen, wäre für uns ein Aufstieg von Union Berlin am besten“, hatte Geschäftsführer Andreas Rettig vor Wochenfrist erklärt.