- 18.05.2019

Möller Daehli wieder auf der Sechs? „Ich spiele, wo der Trainer will“

Beim 0:0 gegen den VfL Bochum vergangenes Wochenende entschied sich Trainer Jos Luhukay dazu, Mats Möller Daehli und Finn-Ole Becker gemeinsam auf der Sechserposition im zentralen Mittelfeld aufzustellen – und nicht wie sonst in der Offensive. „In vielen Momenten hat das Spaß gemacht mit Finn in der zentralen Position. Manchmal war es auch ein bisschen ungewohnt, aber insgesamt war das okay“, bilanziert Möller Daehli seine neue Rolle im Gespräch bei „FC St. Pauli TV“. Wird er morgen in Fürth wieder dort zu finden sein? „Das war das erste Mal in sieben oder acht Jahren, dass ich auf dieser Position gespielt habe“, sagt Möller Daehli lachend, stellt aber klar: „Ich spiele dort, wo der Trainer will, dass ich spiele.“