- 22.05.2019

Wettschulden! Ex-St. Pauli-Held will nackt durch Hamburg flitzen

Der Aufstieg des SC Paderborn in die Bundesliga war vor der Saison nur von den wenigsten Experten erwartet worden. Auch ein St. Pauli-Held früherer Tage hatte sich das nicht vorstellen können. Nico Patschinski hatte in seiner Kolumne auf „liga-zwei.de“ angekündigt, dass er nackt um den Hamburger Michel laufen werde, wenn die Ostwestfalen nach dem Zweitliga-Aufstieg den Durchmarsch schaffen werden. Nun gratulierte der frühere Torjäger artig. „Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 1. Liga. Genießt die Zeit, saugt sie auf, Ihr werdet Euch ewig daran erinnern“, sagte Patschinski, der 2001 mit dem FC St. Pauli in die Bundesliga aufgestiegen war. Nun will der 42-Jährige zu seinem Wort stehen. In den vergangenen Wochen habe er bereits trainiert, um seinen Körper wieder in Form zu bringen, teilte Patschinski mit. Ein Zeitplan steht auch schon: Während der Sommervorbereitung des SC Paderborn wolle er seine Wettschulden einlösen.