- 23.05.2019

Entscheidung bei Alex Meier gefallen!

Es hatte sich verdammt lange hingezogen. Jetzt ist die definitive Entscheidung über die Zukunft von Alex Meier beim FC St. Pauli gefallen: Der 36-Jährige Stürmer  wird den Kiezklub verlassen. Darauf haben sich beide Seiten nach „sehr vertrauensvollen und guten Gesprächen“ nach Saisonende verständigt. „Als mich der FC St. Pauli in der Winterpause fragte, ob ich helfen kann, habe ich schon wegen meiner St. Pauli-Vergangenheit gerne zugesagt. Es war eine tolle Erfahrung und ich danke allen St. Pauli-Fans für die Unterstützung“, teilte Meier, der in 16 Spielen sechs Tore erzielt hatte, via Homepage knapp mit. Geschäftsführer und Interims-Sportchef Andreas Rettig dankte und lobte Meier „für sein Engagement und seine Leistungen“ im vergangenen halben Jahr. „Auch menschlich hat es zwischen dem FC St. Pauli und Alex hervorragend gepasst. Er hat sich vom ersten Tag an klasse integriert und ohne jegliche Allüren dem Teamgedanken komplett untergeordnet.“