- 24.05.2019

Rettig: „Wir haben über unseren Möglichkeiten gepunktet“

Der Geschäftsführer des FC St. Pauli ist bekanntlich ein Freund des deutlichen Wortes. Also nahm Andreas Rettig auch bei der Saison-Analyse kein Blatt vor den Mund. „Wir sind mit der Saison insgesamt nicht zufrieden“, sagte der 56-Jährige. Der Kiezklub hatte mit 49 Punkten zwar besser gepunktet als in den beiden vorherigen Spielzeiten (2016/17: 45 Punkte, 2017/18: 43 Punkte). „Aber wir wollen das nicht verklärt darstellen“, sagte Rettig. „Wir sind weder mit den gezeigten Leistungen noch mit der Punktausbeute zufrieden. Man muss auch einräumen, dass die Punktausbeute in der Hinrunde besser war als die Leistung. Wir haben über unseren Möglichkeiten gepunktet und standen besser als es das tatsächliche Leistungsvermögen widergespiegelt hat.“