- 26.05.2019

„Fünf Jahre nur Murks!“ Ex-Profi greift St. Pauli an

Er ist jetzt 54 Jahre jung, lebt teilweise in den USA, hat den FC St. Pauli aber weiter stets im Blick. Und Ex-Profi Zander ist mit seinem Verein unzufrieden: „Allein die letzten fünf Jahre waren unterm Strich nur Murks! St.Pauli ist eigentlich ein Schwergewicht der 2. Liga. Das Stadion ist ständig ausverkauft, finanziell läuft es in allen Bereichen bestens. Normalerweise müsste der Klub in jedem Jahr um den Aufstieg mitspielen. Das klappt natürlich nicht immer. Aber bei diesen Voraussetzungen musst du halt erfolgreicher sein.“ Diese Kritik müsse sich auch der derzeitige Interims-Sportchef Andreas Rettig, seit knapp vier Jahren dabei, gefallen lassen: „Er war als Geschäftsführer nicht nur fürs Kaufmännische verantwortlich. Ich bin sicher, dass er auch bei vielen sportlichen Entscheidungen mitgewirkt hat.“