- 29.05.2019

Aufstiegskampf: So sieht Rettig die Rolle des Kiezklubs

Mit dem VfB Stuttgart, Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg sind drei Klubs aus der Bundesliga abgestiegen, die direkt wieder hoch wollen. Hinzu kommt der HSV, der es in der abgelaufenen Serie nicht schaffte. Wo sieht sich der FC St. Pauli? „Es hilft kein Wehklagen, kein Lamentieren. Als Fußballfreund habe ich natürlich dem Underdog Union Berlin die Daumen gedrückt. Die Kehrseite der Medaille besagt, dass die Zweite Liga in der kommenden Saison noch umkämpfter sein wird“, sagte Geschäftsführer Andreas Rettig der „Bild“ und erklärte seine These: „Drei Absteiger aus der Ersten Liga, dazu der HSV und ein Überraschungsteam – hoffentlich mal der FC St. Pauli – sprechen dafür. Favorit auf den Aufstieg sind wir eher nicht. Das größte wirtschaftliche Potenzial hat für mich der VfB Stuttgart.“