- 30.05.2019

Kiezkicker veranstalten „Lauf gegen Rechts“

Die Marathonabteilung des FC St. Pauli veranstaltet einen „Lauf gegen Rechts“. Die der Verein auf seiner Homepage bekannt gab, steigt am kommenden Sonntag (2.6, 10 Uhr) der Lauf gegen Fremdenhass. „Das politische Klima in Deutschland erreicht Jahr für Jahr immer erschreckendere Ausmaße und ist das Schlimmste seit dem 2. Weltkrieg. Eine Partei, die den Holocaust minimiert und die notwenige deutsche Gedenkkultur an die Gräuel des Nationalsozialismus abschaffen will, sitzt mittlerweile in allen Parlamenten“, heißt es in der Meldung. Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber doch noch mitlaufen möchte, kann sich am Sonnabend (1.6., von 12 bis 18 Uhr vor den Fanräumen) und auch noch am Sonntag (2.6., von 8 bis 9:45 Uhr an der Alsterwiese am Schwanenwik) noch für den Lauf anmelden.