- 05.06.2019

Kurios: Der neue Stürmer brach sich beim Duschen den Zeh – nach St. Pauli-Duell

Die Anzahl der Spiele und Tore, die Borys Tashchy in der vergangenen verbucht hat, sind in den einschlägigen Datenbanken leicht zu finden. Weniger bekannt ist, dass sich der gerade verpflichtete Stürmer eine der kuriosesten Verletzungen im deutschen Profifußball der letzten Jahre zugezogen hat: Nicht etwa im Spiel oder beim Training brach sich der Ukrainer den großen Zeh, sondern beim Duschen! Das war im Dezember 2017 passiert – und zwar nur zwei Tage nach dem 2:2 beim den FC St. Pauli (10. Dezember) im heimischen Badezimmer. Bei besagten Remis war es übrigens auch zu einer kuriosen Verletzung gekommen, als Kiez-Angreifer Sami Allagui bei einem Zweikampf an der Seitenlinie in die Gästebank gerutscht war und dort versehentlich den MSV-Busfahrer umgerammt hatte. Der gute Mann erlitt dabei eine schwere Rippenprellung und konnte die Mannschaft nicht wie geplant zurück nach Duisburg fahren. Sachen gibt’s…