- 05.06.2019

Luhukay und Tashchy – klappt es im zweiten Anlauf?

St. Pauli-Trainer Jos Luhukay und Neu-Stürmer Boris Tashchy sind alte Bekannte – 2016 arbeiteten beide zusammen beim damaligen Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart. Luhukay übernahm die Schwaben in der Sommerpause, feierte mit dem 2:1 am ersten Spieltag gegen – wie soll es anders sein – den FC St. Pauli einen Saisonstart nach Maß. Rund 23 Minuten durfte Tashchy gegen die Kiezkicker ran, es war sein Zweitligadebüt. In den kommenden zwei Spielen stand der Ukrainer sogar in der Startelf! Luhukay schmiss nach Streitigkeiten mit dem Präsidium im September 2016 schon wieder hin, unter Hannes Wolf hatte der Stürmer einen schwierigen Stand und stand ab Oktober nicht mehr im Kader. Es folgte eine Winter-Leihe nach Tschechien, ehe sich Tashchy im Sommer 2017 Duisburg anschloss. Jetzt also der zweite Versuch unter Luhukay – hält es dieses Mal länger?

Lernten sich während der Sommervorbereitung 2016 in Stuttgart kennen: Boris Tashchy und Jos Luhukay | imago