- 15.06.2019

Wahnsinn! Towers-Top-Talent lehnte Angebot vom FC St. Pauli ab

Diese Karriere hätte auch ganz anders verlaufen können! Justus Hollatz, 18-jähriges Basketball-Top-Talent der Hamburg Towers, wäre beinahe Fußballprofi für den FC St. Pauli geworden. Parallel zum Basketball spielte er in seiner Jugend lange gemeinsam mit seinen Brüdern Fußball – und war großer Fan des FC St. Pauli. „Ich hätte mit zwölf Jahren zum FC St. Pauli wechseln können“, gesteht Hollatz nun im Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“. Obwohl genau das immer sein Traum war, lehnte er das Angebot ab. „ Ich wollte nicht fünfmal pro Woche von Harburg an die Feldstraße zum Training fahren. Deshalb bin ich beim Basketball geblieben“, sagt er. Gute Entscheidung: Mit den Towers gelang ihm im letzten Jahr der Aufstieg in die Bundesliga, Hollatz selbst wurde zum Youngster der Saison in der 2. Liga gewählt.