- 16.06.2019

Hammer: Ex-Kiez-Coach Schubert nach Kiel!

Spaktakuläre Personalie im Fußball-Norden! Der ehemalige Trainer des FC St. Pauli, André Schubert, wird neuer Trainer von Zweitligist Holstein Kiel – und ist somit Gegner des Kiezklubs. In Kiel wird Schubert Nachfolger von Tim Walter, der künftig den VfB Stuttgart coachen wird. Schubert erhält bei den Störchen einen Zweijahresvertrag. Zuletzt arbeitete der 47-Jährige bei Drittligist Eintracht Braunschweig, führte den Klub mit einer starken Rückrunde noch zum Klassenerhalt. Sein Vertrag in Braunschweig lief eigentlich noch bis 2021, wurde aber in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Beim FC St. Pauli war Schubert von 2011 bis 2012 tätig, erreichte mit den den Kiezkicker im Jahr nach dem Bundesliga-Abstieg Platz vier, wurde aber im September 2012 entlassen.

Kiels neuer Coach Andre Schubert war von 2011 bis 2012 Trainer des FC St. Pauli. FOTO: Imago