- 17.06.2019

Kiezklub verpflichtet HSV-Talent

Der FC St. Pauli pflegt eine innige Rivalität zum HSV – das hindert beide Klubs allerdings nicht daran, Spieler des anderen Vereins zu verpflichten. Jetzt hat der Kiezklub Offensiv-Talent Christian Stark (21) verpflichtet, der seit 2010 eine “Rothose” trug. Stark, der für die zweite Mannschaft des HSV in der abgelaufenen Regionalligasaison sieben Tore erzielt hat, wird bei St. Pauli zunächst in der U23 spielen – spätere Beförderung nicht ausgeschlossen. “Er hat eine tolle Mentalität, Zug zum Tor, einen guten Abschluss und besitzt nicht zuletzt die athletische Grundlage, sich auch in Richtung der Profis zu empfehlen”, sagt Roger Stilz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.

Sturm-Talent Christian Stark im Spiel des HSV II gegen St. Pauli II in der Regionalliga Nord. FOTO: Imago