- 20.06.2019

Dudziak spricht erstmals über „Rautenschwein“-Plakat der St. Pauli-Fans

Nachdem sein Transfer vom FC St. Pauli zum HSV von beiden Vereinen bekanntgegeben worden war, fiel Jeremy Dudziak bei einigen Anhängern des Kiezklubs in Ungnade. Auf einem Plakat vor dem Nordderby bei Holstein Kiel (1:2) wurde der Defensiv-Allrounder auf einem Transparent beschimpft. Dort war zu lesen: „Traurig sieht die Mutti ein – ihr Sohn ist jetzt ein Rautenschwein:“ Bisher hatte sich der 23-Jährige nicht dazu geäußert, nun sprach er erstmals darüber: „Ich wechsele zum Stadtrivalen, das war mir klar, darauf war ich vorbereitet. Wir Spieler müssen uns auf die Aufgaben auf dem Platz konzentrieren, was außerhalb ist, ist außerhalb. Die Fans sind immer mit Leidenschaft und Liebe dabei. Wenn so etwas passiert, in so einer Situation, dann ist das halt so.“ Das Verhältnis zu seiner Mama, betonte er lächelnd, habe nicht gelitten: „Meine Mutter ist eigentlich St.-Pauli-Fan, das darf ich ja gar nicht so laut sagen. Erst hat sie geschimpft mit mir. Aber nun wird sie auch ins Stadion kommen.“