- 20.06.2019

„Oben reingrätschen!“ HSV-Retter glaubt an St. Pauli-Aufstieg

Sein Name ist eng mit dem HSV verbunden, schließlich spielte Bruno Labbadia nicht nur für den Klub, sondern stand im Volkspark auch zweimal (2009/10 und 2015 bis 2016) als Trainer unter Vertrag und rettete den Verein vor dem sicher geglaubten Abstieg. Doch nun offenbarte der 53-Jährige seine großen Sympathien für den FC St. Pauli. „Ich bin gerne Zuschauer am Millerntor. Wie Union Berlin oder Werder Bremen gehört St. Pauli zu den anderen, besonderen Vereinen. Solche Klubs sind wichtig für den Fußball“, stellte er bei einer Veranstaltung für Reinhold Beckmanns Projekt „NestWerk“ fest. Den Kiezklub sieht Labbadia in der kommenden Saison in der Spitzengruppe: „Ich traue dem FC St. Pauli zu, oben mit reinzugrätschen. Das Gesamtpaket aus Fans, Stadion und Trainer Jos Luhukay, der die Zweite Liga kennt, stimmt einfach.“