- 22.06.2019

Nächster Stürmer! Schubert und Kiel verstärken sich weiter

Holstein Kiel und ihr neuer Trainer, der Ex-St. Paulianer André Schubert, rüsten weiter kräftig auf. Wie der Verein offiziell mitteilte, wechselt das Offensiv-Talent Emmanuel Iyoha auf Leihbasis von Fortuna Düsseldorf nach Kiel. Der 21-jährige Iyoha hatte erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag in Düsseldorf verlängert – allerdings mit der Option auf eine mögliche weitere Leihe, nachdem er in der letzten Saison bereits nach Aue ausgeliehen wurde. Dasselbe soll nun auch bei Holstein Kiel klappen, wo der 1,91 Meter große Angreifer unter Neu-Coach Schubert auflaufen wird. „Ich erhoffe mir, hier in Kiel den nächsten Schritt in meiner fußballerischen Entwicklung machen zu können. Ich möchte hier schnell ankommen, meine Mannschaft kennen lernen und dann eine gute Zweitliga-Runde spielen“, sagte Iyoha bei seiner Unterschrift. Er ist bereits der fünfte offensive Zugang der Kieler in diesem Sommer.