1, 2 und 3: So plant der Kiezklub auf der Torwart-Position
Trainer Jos Luhukay hat sich auf eine Torwart-Hierarchie festgelegt."Robin ist die Nummer eins, Svend die Nummer zwei", sagt der Coach über Stammkeeper Himmelmann (30) und Nachwuchs-Mann Brodersen (22). Weil die sportliche Führung Letzterem als möglichem Ersatz für Himmelmann nach zwei Zweitliga-Bewährungsproben in der vergangenen Spielzeit vertraut, soll der dritte Keeper ein Perspektivspieler sein.
Die besten Chancen auf die Nachfolge des abgewanderten Korbinian Müller hat derzeit U23-Keeper Leon Schmidt (19), der in der Vorbereitung bei den Profis mittrainiert. "Er hat die Chance, sich zu beweisen", so Luhukay. "Wenn er das Niveau erreicht, wird er als dritter Torwart mittrainieren." Dennoch werde Schmidt für die U23 spielen. Sollte er in der Saisonvorbereitung nicht überzeugen, wird der Kiezklub einen anderen Torhüter als Nummer drei verpflichten.
[caption id="attachment_4907" align="alignnone" width="1024"] St. Paulis U23-Torwart Leon Schmidt hat Chancen, die neue Nummer drei bei den Profis zu werden. FOTO: Imago[/caption]
- Anzeige -