- 04.07.2019

Das sagt Knoll über Abwehr-Rolle und Kapitäns-Amt

Es besteht kein Zweifel daran, dass Marvin Knoll in der kommenden Zweitliga-Saison eine Führungsfigur beim FC St. Pauli sein soll. Offen scheint, auf welcher Position er zum Einsatz kommen wird. Im Training brachte Coach Jos Luhukay ihn im Abwehr-Zentrum und nicht wie bisher im defensiven Mittelfeld. „Über die neue Rolle haben wir nicht gesprochen, aber man muss auch nicht über alles reden. Ich sehe es ja im Training“, sagte Knoll in Mayrhofen und betonte: „Das habe ich vor meiner St. Pauli-Zeit zwei Jahre auf gutem Niveau gespielt. Man muss laut sein, viel coachen. Das gefällt mir, es liegt mir im Blut.“ Ob er auch die Kapitäns-Binde übernimmt? Luhukay wird den Anführer bestimmen. „Dagegen würde ich mich nicht wehren. Wenn er sich für mich entscheidet, dann sage ich nicht Nein. Ich bin gespannt, was er macht.“