- 05.07.2019

Das lange Warten auf neue Spieler! Luhukay versichert: „Ich jammere nicht“

Erst zwei neue Spieler hat der FC St. Pauli für die kommende Zweitliga-Saison verpflichtet: Mittelfeld-Mann Rico Benatelli von Dynamo Dresden und Angreifer Boris Tashchy vom MSV Duisburg. In allen Mannschaftsteilen soll das Team noch verstärkt werden, doch Jos Luhukay zwingt sich zur Geduld. „Es wird bestimmt der eine oder andere dazukommen. Den Zeitpunkt kann ich nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle“, sagte der Trainer und versicherte: „Mich macht das nicht nervös. Natürlich wünscht man sich so schnell wie möglich einen kompletten Kader, da man Automatismen reinkriegen muss. Ich jammere aber nicht. Das Wichtigste ist, dass man die Ruhe behält. Wenn wir jetzt etwas machen, dann muss uns das qualitativ verbessern. Das erfordert Geduld. Aber ich fokussiere mich jetzt auf meine Jungs und arbeite mit ihnen.“