- 20.07.2019

Sturm-Oldie für die U21? HSV-Coach flirtet mit Alex Meier

In der Rückrunde der vergangenen Saison verstärkte Alex Meier den FC St. Pauli, in 16 Einsätzen erzielte der 36-jährige Stürmer sechs Tore und war damit erfolgreichster Schütze des Kiezklubs. Dennoch entschied man sich für die Trennung. Nun flirtet der HSV mit dem „Fußball-Gott“, der als Stand-by-Profi die U21 in der Regionalliga anführen könnte. „Wir haben aktuell die Baustelle, dass wir im offensiven Bereich sehr jung aufgestellt sind. Da würden wir uns gerne noch einmal verstärken“, sagte der neue U21-Coach Hannes Drews und betonte: „Einen Spielertypen wie Alex Meier würde ich sofort nehmen, auch wenn er vom Alter her nicht so in eine U21 passt. Natürlich wäre so ein erfahrener Hase eine gute Komponente für eine junge Mannschaft.“